Das lassen wir mal schön Facebook!

Gerade streune ich nichtsahnend bei der Ringfahndung vorbei … und was muss ich lesen? Wenn man bei Google einen Namen sucht und dieser dann auch gleichzeitig bei Facebook einen Account hat, dann erscheint der Name bei den Ads. Die einfache Message “Erika Mustermann ist bei Facebook! Melde Dich jetzt an.”

Schön, dass Facebook mit meinem Namen Geld verdient und mit den Namen vieler anderer auch. Wenn ich Leute für Facebook werbe, dann tue ich das gern. Das ist virales Marketing und soll es auch bleiben. Das mein Name ungefragt dazu benutzt wird, um andere Menschen auf die Plattform zu locken, geht mir gehörig gegen den Strich. Ich möchte bitte wenigstens gefragt werden und ich möchte auch die Gelegenheit zum Ablehnen haben. So bleiben Facebook und ich keine Freunde.

Natürlich gibt es auch schon eine Gruppe dagegen – auf Facebook versteht sich. Mehr Infos hier: http://www.facebook.com/group.php?gid=7846164963&ref=mf

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *