iPod Batterie selber wechseln?

Gar kein Problem für einen ambitionierten Gartenfroind? Denkste!

batteriewechsel

Wer sich nur auf das mitgelieferte Werkzeug verlässt, ist aufgeschmissen. Der Plastikstift mit flacher Ecke gibt schon nach wenigen Öffnungsversuchen des Gehäuses den Geist auf. Der iPod-Mini öffnet sich erst mit einem professionellen Mini-Schraubendreherset (z.B. von Hama). Die Herausforderung ist, gleichzeitig Kraft aufzuwenden und dabei das Gehäuse nicht allzu sehr zu zerstören. Mit etwas Konzentration geht das.

Ist die Nuss erstmal geknackt, geht der Wechsel relativ einfach: Das Innenleben langsam herausschieben, ein Kabel trennen und die neue Batterie aufstecken. Beim Zusammenbauen muss man etwas auf das Click-Wheel aufpassen, das war es aber auch schon.

Danach ist das Leben schön! Der iPod hat länger Strom denn je und die Besitzerin freut sich darüber, einen schönen blauen und mittlerweile raren iPod-Mini zu besitzen. Leider ist er schon kurze Zeit später in der Sitztasche eines Fluges von Zürich nach Hamburg liegengeblieben. Ich hoffe jemand hat ihn gefunden, der ihn auch zu schätzen weiss. Abgegeben worden ist er leider nicht … ich nehme ihn aber gern jederzeit wieder. Einfach eine Mail an kb410@web.de. Merci.

One thought

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *